Presse

 

 

Folgend einige Presseartikel bezüglich unseres Vereins:

 

 

 

Rhein Neckar Zeitung 17.06.2023

 

 

 

 

 

 

 

 

Mannheimer Morgen 14.06.2023

 

 

 

 

  

 

Rhein Neckar Zeitung vom  23.05.2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke Fröbi

 

Leider mussten wir am 21.12.2022 Kater Fröbi über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Fröbi ist vielen Viernheimern bekannt. Der große rote Kater saß gerne vor der Treppe zum Schuleingang der Friedrich Fröbel Schule oder hat sich sonst auf dem Schulgelände aufgehalten.

Man konnte ihn eigentlich immer sehen, wenn man an der Fröbel Schule mit dem Auto oder Fahrrad vorbeigefahren oder zu Fuß vorbeigelaufen ist. Er war irgendwie immer da.

Er hat sich die Schule vor vielen Jahren als sein Zuhause ausgesucht. Eine Reinigungskraft der Schule meint, er sei seit ca. 2022 dort gewesen. Es ließ sich nie herausfinden, woher er kam.

Fröbi wollte von seiner Schule auch nie mehr weg. Mehrere Versuche netter Viernheimer, die ihm ein neues Zuhause geben wollten, scheiterten daran, dass er immer wieder zu Schule zurück lief. Die hatte er sich ausgesucht und kehrte immer wieder dorthin zurück.

Vor 8 Jahren liefen Uschi und Harry Simon zu Fuß an der Schule vorbei und Fröbi suchte sich die beiden als seine Menschen aus. Einziehen wollte er bei den Beiden, die ihm liebend gerne ein Zuhause gegeben hätten, nicht.

Also waren Uschi und Harry in den letzten 8 Jahren jeden Tag – egal ob Sonnenschein oder Schneeschauer – zwei Mal am Tag an der Fröbel Schule bei ihrem Fröbi um ihn zu füttern und zu versorgen.

Uschi fiel vor ein paar Tagen auf, dass Fröbi nicht mehr richtig gefressen hat. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass ein Herz und Lungenproblem hatte. Schweren Herzens mussten wir ihn einschläfern lassen.

Der Himmel hat einen neuen Stern. Kommt gut über die Regenbogenbrücke kleiner Fröbi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viernheim online 16.11.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 Viernheimer Tageblatt 08.09.2022

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 Viernheim online 04.09.2022

 

https://viernheim-online.de/wordpress/katzen-in-not-grenzenlos-e-v-laedt-heute-zur-katzenvernissage-alles-fuer-katzenliebhaber-und-sammler-noch-bis-17-uhr-geoeffnet/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ladenburger Zeitung 05.08.2022

 

 

 

 

Viernheimer Tageblatt 03.06.2022

 

 

 

Mannheimer Morgen 31.03.2022

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2021

Ladenburger Zeitung 17.12.2021

 

 

November 2021

Viernheimer Tageblatt 23.11.2021

Adventsausstellung bei Katzen in Not Grenzenlos e.V.

  

https://viernheim-online.de/wordpress/katzen-in-not-grenzenlos-adventsausstellung-am-20-21-november-2/

 

April 2021

https://viernheim-online.de/wordpress/katzen-vernissage-in-viernheim-katzen-figuren-aus-aller-welt/https://viernheim-online.de/wordpress/katzen-vernissage-in-viernheim-katzen-figuren-aus-aller-welt/

 

November 2019: Viernheim Online - Neues von Katzen in not Grenzenlos e.V. in Viernheim

Oktober 2019: Viernheim Online - Verein Tiere in Not-Grenzenlos e.V. stellt sich vor

https://www.mannheimer-morgen.de/orte/viernheim_artikel,-viernheim-grosses-herz-fuer-katzen-in-not-_arid,1183422.htmlhttps://www.mannheimer-morgen.de/orte/viernheim_artikel,-viernheim-grosses-herz-fuer-katzen-in-not-_arid,1183422.html